Minden Angreifer übergießt Frau mit Säure

Minden · Ein 51-jähriger Mann soll am Mittwochmorgen eine 44-jährige Frau in Minden mit Säure übergossen haben. Weil die Frau die Jacke hochriss, wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt.

Eine 44-Jährige ist in Nordrhein-Westfalen auf offener Straße mit Säure übergossen worden. Da die Frau schnell reagiert und ihre Jacke hochgerissen habe, sei sie bei der Attacke am Mittwochmorgen in Minden nur leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Den Angaben zufolge ist ein 51-Jähriger tatverdächtig, der mit dem Fahrrad geflüchtet sein soll und in der Nähe des Tatortes festgenommen wurde.

Der mutmaßliche Angreifer soll die Frau aus Minden im Gesicht und am Hals mit der Flüssigkeit getroffen haben. Zum Hintergrund und Motiv der Tat machte die Polizei zunächst keine Angaben. Ermittler stellten die Flasche sicher, die der Täter vermutlich benutzt hatte.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort