Verletzte in Datteln Angeklagter entschuldigt sich für Feuerwerk

Bochum · Eine Feuerwerksbatterie kippt um und schießt in die Menge. Mehrere Menschen werden verletzt. Jetzt hat der Prozess begonnen.

Feuerwerksbatterie umgestürzt – Verletzte an Silvester in Datteln
5 Bilder

Feuerwerksbatterie umgestürzt – Verletzte an Silvester in Datteln

5 Bilder
Foto: dpa, mku

Nach einem tragischen Silvesterunfall muss sich ein 51-jähriger Restaurantbetreiber seit Montag in Bochum vor Gericht verantworten. Der Angeklagte soll in der Nacht auf den 1. Januar 2016 vor einem Landhotel in Datteln eine in Deutschland nicht zugelassene Feuerwerksbatterie gezündet haben, die plötzlich umgekippt war.

Daraufhin waren 13 Raketen in eine Menschenmenge gefeuert worden. Mehrere Personen wurden zum Teil schwer verletzt, einer Mitarbeiterin des Hotels musste ein Unterschenkel amputiert werden. Zum Prozessbeginn hat der Angeklagte erklärt: "Ich möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, dass ich das Feuerwerk gezündet habe."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort