Moerser erleben Unfallfahrt auf A57 mit „Hier ist einer, der rammt Autos weg“

Meerbusch · Ein Moerser und seine Bekannte wären bei der blindwütigen Unfallfahrt eines 36-Jährigen auf der A57 beinahe ebenfalls in ihrem Wagen gerammt worden. Der Augenzeuge konnte dem Mann direkt ins Gesicht sehen, so dicht waren ihre Autos nebeneinander. Sie sahen, wie Autos neben und vor ihnen gerammt wurden.

A57 bei Meerbusch: Autofahrer löst Unfälle auf A57 aus und raubt Autos
Link zur Paywall

Autofahrer löst Unfälle auf A57 aus und raubt Autos

12 Bilder
Foto: Gianni Gattus

Michael Putke (Name geändert) und seine Bekannte sind am Samstagnachmittag auf dem Weg von Köln nach Hause. Die beiden Moerser fahren auf der A57 in einem Golf; er ist Beifahrer. Sie sind gerade auf der linken Spur unterwegs mit rund 120 Stundenkilometern, als ihr Fahrzeug von einem heftigen Ruck durchzogen wird. „Ich dachte im ersten Moment, da ist irgendwas gegen das Auto geknallt“, sagt der 40-Jährige. Sofort dreht er sich nach rechts hinten, um nachzusehen. „Da war dann plötzlich ein anderes Auto direkt neben uns. Also wirklich direkt – nur wenige Zentimeter entfernt. Und in dem Moment ist das Auto neben uns nach rechts weggezogen und hat ein anderes Auto auf der äußeren Spur weggerammt“, schildert Putke.