Wetter in NRW Am Sonntag gibt's Sonne und 20 Grad

Düsseldorf · Das Wochenende beschert uns einen goldenen Herbst in NRW: Ab Samstagmittag wird es freundlich und wärmer. Der Sonntag bringt viel Sonne und Temperaturen bis 20 Grad. Doch so schön bleibt es nur kurz.

Das sind die schönsten Herbst- und Winterorte in der Region
16 Bilder

Das sind die schönsten Herbst- und Winterorte in der Region

16 Bilder
Foto: Camilo Torres /Shutterstock.com

Freitagnacht und Samstagmorgen zieht noch ein Tiefausläufer über NRW, doch dahinter klart es von Westen kommend auf. Lediglich in Ostwestfalen könnte es noch leicht bewölkt bleiben, sagt Cornelia Urban vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Es werden Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad erwartet.

Dann schlägt ein Hochdruckgebiet zu: Am Sonntagmorgen kann es noch einige Nebelfelder geben, aber dann wird der Tag freundlich. "Es gibt wenige Wolken und viel Sonne", sagt die Meteorologin. In NRW steigen die Temperaturen auf 18 bis 20 Grad. "Ein richtiger warmer und milder Herbsttag".

Düsseldorf: Hier ist der Herbst besonders schön
12 Bilder

Düsseldorf: Hier ist der Herbst besonders schön

12 Bilder
Foto: Andreas Bretz

Den sollte man auch ausgiebig genießen, denn schon ab Montag wird das Wetter wieder schlechter. Ein Tiefdruckgebiet bringt Schauer und Regen - und zwar bis Freitag. Die Temperaturen werden im Laufe der Woche von 16 Grad auf etwa 13 Grad fallen. "Das klassische Herbstwetter", sagt Cornelia Urban.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort