Grausiger Fund Spaziergänger findet Kuhkopf an Waldweg im Sauerland

Altena · Unbekannte haben im Sauerland mehrere Teile eines Rindes im Wald entsorgt. Spaziergänger fanden einen Rinderschädel und ein Bein. Die Teile wurden fachmännisch abgetrennt.

Ein Spaziergänger hat im Sauerland einen abgetrennten Kuhkopf im Wald gefunden. Später gab ein weiterer Zeuge an, ein Bein von einer Kuh ganz in der Nähe entdeckt zu haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der fachmännisch abgetrennte Rinderschädel war zwischen Donnerstag und Samstag am Wegesrand in einem Waldstück in Altena abgelegt worden. Am Sonntag wurde dann der weitere Fund gemeldet.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Es sei aber auch möglich, dass die Überreste nach einer regulären Schlachtung aus unbekannten Gründen illegal entsorgt worden seien. Kein Landwirt habe bislang über ein fehlendes Tier im Bestand berichtet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort