Täter flieht in seinem Auto Mann pinkelt in Waschstraße und schlägt Betreiber

Altena · Am Sonntag stehen Waschstraßen eigentlich still. In Altena fuhr ein Fahrzeug dennoch in die Anlage hinein. Als der Betreiber den Fahrer zur Rede stellen wollte, eskalierte die Situation.

Rettungswagen im Einsatz (Symbol).

Rettungswagen im Einsatz (Symbol).

Foto: dpa/Lukas Schulze

Am Sonntagabend wurden Polizeibeamte zu einer Waschstraße in Altena (Märkischer Kreis) gerufen. Gegen 19.20 Uhr fuhr ein schwarzer SUV mit lauter Musik in die Anlage. Der Betreiber bemerkte das und beobachtete kurz darauf, wie einer der Insassen in die Waschbox urinierte.

Sofort stellte der Betreiber den Mann zur Rede, woraufhin dieser ohne Vorwarnung auf den Betreiber einschlug. Er ging zu Boden und versuchte mehrfach, sich aufzurappeln.

Der Täter schlug und trat mehrfach auf das Opfer ein. Die beiden Begleiter gingen schließlich dazwischen und hielten den Täter von weiteren Angriffen ab. Danach fuhren die Männer in dem schwarzen Range Rover davon. Das Opfer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Täter handelte es sich um den Fahrer des Fahrzeugs.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich neben dem Täter noch vier weitere Männer im Pkw, die nicht näher beschrieben werden können. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, braune Haare, 3-5-Tage Bart, Turnschuhe, dunkle Hose, dunkler Parka mit Fellkapuze und Emblem auf dem linken Ärmel, helles Oberteil mit Aufdruck im Brustbereich, akzentfreies Deutsch. Die Polizei Altena sucht dringend Zeugen. Anruf unter 02352/9199-0.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort