Aachen Von wegen Erotik — Verbrecher rauben Paar aus

Aachen · Kriminelle haben ein Pärchen in Alsdorf bei Aachen zu einem erotischen Date angelockt und dann überfallen. Die Polizei nahm zwei der fünf Täter fest.

Mit erotischen Erwartungen ist ein Paar in Alsdorf bei Aachen Verbrechern auf den Leim gegangen. Das Paar "schlug" aber anschließend zurück. Nach Polizeiangaben von Montag hatten sich die beiden in einem Internet-Chat mit vermeintlich Gleichgesinnten in einer Wohnung verabredet. Als sie dort klingelten, seien nach Angaben der Opfer mehrere Leute über sie hergefallen, schilderte die Polizei.

Unter dem Eindruck eines aus einer Schreckschusspistole abgefeuerten Schusses rückten die beiden ihr Geld heraus.

Womit die Täter wohl nicht gerechnet hatten: Das überfallene Paar schämte sich keineswegs für die erotische Verabredung, sondern ging schnurstracks zur Polizei. Von den fünf Personen in der Wohnung nahmen die Beamten einen 32 Jahre alten Mann und eine 27-jährige Frau fest. Die Polizei ermittelt gegen alle fünf wegen schweren Raubes, Körperverletzung und Freiheitsberaubung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort