Missverständnis in Alsdorf Es war der Kater und nicht der Vater

Alsdorf · Gleich mehrere Rettungskräfte eilten einem Kater zu Hilfe. Der Vierbeiner war aus dem Fenster gefallen. Der Grund für den großen Einsatz war aber ein Missverständnis.

Der aufgeregte Notruf einer jungen Tierfreundin hat bei den Rettungskräften zu einem Missverständnis geführt. Das teilt die Polizei in Aachen mit. Ihr Vater sei aus dem Fenster im zweiten Stock auf ein Vordach gefallen, verstand der zuständige Beamte in der Polizei-Leitstelle. Der Gestürzte bewege sich aber und sei ansprechbar.

Polizei und Feuerwehr mit Rettungswagen setzten sich in Bewegung, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Zehn Minuten später hieß es im Abschlussprotokoll des Einsatzes: „Es war nicht der Vater, sondern der Kater!“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort