Wegen Hitze Brand auf Feld in Alsdorf - drei Feuerwehrleute im Krankenhaus

Alsdorf · Auf einem Feld in Alsdorf bei Aachen ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurden acht Menschen, darunter auch Feuerwehrleute, verletzt.

Auf einem Feld in Alsorf bei Aachen hat es gebrannt - mehrere Menschen wurden verletzt.

Auf einem Feld in Alsorf bei Aachen hat es gebrannt - mehrere Menschen wurden verletzt.

Foto: dpa/Dagmar Meyer-Roeger

In der Nacht zu Mittwoch hat die Feuerwehr einen Brand auf einem abgeernteten Feld in Alsdorf bei Aachen gelöscht. Insgesamt acht Menschen, darunter fünf Feuerwehrleute, seien verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch in Aachen mit. Der Brandort sei für die Ermittlungen der Kriminalpolizei noch abgesperrt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten etwa 2,5 Hektar eines abgeernteten Feldes Feuer gefangen. Der beständige Wind erschwerte die Löscharbeiten. Für Aufklärungsmaßnahmen waren zwei Drohnen eingesetzt worden.

Die Bewohner eines mitten im Brandort gelegenen Gehöfts konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Leicht verletzt wurden drei Anwohner, die Rauchgas eingeatmet hatten. Drei Feuerwehrleute kamen stationär in Krankenhäuser. Sie wurden durch Rauchgas verletzt oder hatten Kreislaufprobleme wegen des Einsatzes in der extremen Hitze.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort