Unglück in Bayern Bergsteiger aus NRW stürzt in den Alpen in den Tod

Mittenwald · Ein 60-Jähriger aus NRW ist im Bereich der Wettersteinspitzen bei Mittenwald in Bayern in den Tod gestürzt. Die Vermieterin seiner Ferienwohnung hatte den Mann am Samstag vermisst gemeldet. Freitag war er zu der Tour aufgebrochen.

Ein Bergsteiger aus NRW ist in den Alpen abgestürzt. (Symbolbild)

Ein Bergsteiger aus NRW ist in den Alpen abgestürzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Angelika Warmuth

Ein 60-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen ist im Bereich der Wettersteinspitzen bei Mittenwald in Bayern in den Tod gestürzt. Er wurde am Samstag gefunden und geborgen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie geht davon aus, dass er bereits am Freitag eine hohe Felswand hinunterstürzte und sich dabei tödlich verletzte. Nach Angaben einer Polizeisprecherin kam der Mann aus dem Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet.

Die Vermieterin seiner Ferienwohnung in Mittenwald hatte den Mann am Samstag vermisst gemeldet, nachdem er am Freitag nicht von seiner Bergtour zurückgekehrt war. Die Einsatzkräfte, die wegen schlechten Wetters zunächst zu Fuß, später auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers nach dem Mann suchten, orteten seine Leiche per Handy. Zur Unfallursache ermitteln nun zwei Bergführer der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort