34-Jähriger in Ahlen erschossen 55.000 Euro Belohnung für Hinweise auf Täter

Ahlen · Im Fall des vor knapp drei Monaten im münsterländischen Ahlen erschossenen 34-Jährigen ist eine Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt worden. Allein 50.000 Euro stellte die Familie.

Der 34-Jährige war am Abend des 10. Dezember unmittelbar vor seiner Haustür in Ahlen beim Aussteigen aus seinem Fahrzeug erschossen worden. Den Ermittlungen zufolge hatte er zuvor in einem Bistro in Ahlen gearbeitet. Anschließend holte er auf dem Nachhauseweg aus einem Lokal Speisen ab.

Die Belohnung wurde für Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen, ausgesetzt. Wie die Polizei Münster am Freitag mitteilte, stammen 50.000 Euro von der Familie des Opfers und 5000 Euro von der Staatsanwaltschaft Münster.

Am Tag nach der Tat hatten der Staatsanwaltschaft nach eigenen Angaben keine Hinweise auf den oder die Täter oder eine mögliche Motivlage vorgelegen. Am Freitag machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben zum Stand ihrer Ermittlungen.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort