Ahaus Falscher Arzt soll Kindern Arzneien gegeben haben

Ahaus · Ein Betrüger, der sich als Arzt ausgegeben hat, soll in Ahaus mehreren Kindern Medikamente verabreicht haben. Der vorbestrafte Betrüger habe sich gegenüber Nachbarn als Mediziner ausgegeben und seine Wohnung als Praxis genutzt, teilte die Polizei mit. Einem neunjährigen Nachbarskind mit Halsschmerzen habe der 47-Jährige eine unbekannte Flüssigkeit aus einer Ampulle zum Trinken gegeben. Den Müttern von zwei weiteren Kindern im Alter von zwei und vier Jahren soll er ebenfalls Medikamente gegen Halsschmerzen gegeben haben. Offenbar ist niemand gesundheitlich geschädigt worden.

Der Betrüger flog auf, weil ein Nachbar Verdacht schöpfte und Anzeige erstatte. Der Mann hatte von dem selbsternannten Arzt eine Spritze gegen Rückenschmerzen bekommen. Bei der zuständigen Ärztekammer war der 47-Jährige nicht bekannt. Er verlangte kein Geld. Die von ihm verabreichten Medikamente sind vermutlich ihm selbst verordnet worden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort