Vorfall im Kreis Borken Baby von Zigarettenkippe im Gesicht getroffen

Ahaus · Der Säugling hat eine Brandverletzung im Gesicht erlitten. Der Mutter zufolge war die Zigarette achtlos aus dem Fenster einer Wohnung heraus geworfen worden.

 Ein Zigarettenstummel liegt zwischen dem Pflaster auf einem Gehweg. (Symbolfoto)

Ein Zigarettenstummel liegt zwischen dem Pflaster auf einem Gehweg. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Eine achtlos aus dem Fenster geworfene glühende Zigarettenkippe hat am Samstagabend in Ahaus ein Baby im Gesicht verletzt. Die Mutter war mit ihrem Säugling im Kinderwagen an dem Haus vorbeispaziert. „Das Kleinkind erlitt eine Brandverletzung im Gesicht“, hieß es im Polizeibericht vom Sonntag.

Polizeibeamte suchten demnach die von der Frau beschriebene Wohnung auf und trafen dort drei Männer an - allesamt Raucher. „Unterhalb des Fensters lagen vor dem Haus bereits eine Vielzahl Zigarettenkippen“, teilte die Kreispolizeibehörde Borken mit. Die Tat habe aber niemand eingeräumt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort