Hückelhoven-Ratheim Elfjährige stirbt nach Badeunfall

Hückelhoven/Ratheim · Ein elfjähriges Mädchen ist nach einem Badeunfall an einem See in Hückelhoven-Ratheim gestorben. Das teilte die Polizei mit. Die Elfjährige ging demnach am Freitagabend in den Adolfosee, verlor den Halt und geriet unter Wasser.

Das elfjährige Mädchen ging laut Polizeiangaben am Freitagabend in den Adolfosee, verlor den Halt und geriet unter Wasser. Eine Gleichaltrige, die am Ufer wartete, den Angaben zufolge Nichtschwimmerin, versuchte, mit ihrem Fahrrad Hilfe zu holen.

Währenddessen kamen Spaziergänger zum See, die den im Wasser treibenden Körper sahen und den Rettungsdienst alarmierten. Das Mädchen starb im Krankenhaus.

In Hannover starb am Freitagabend ein fünfjähriges Mädchen. Es sei beim Spielen mit anderen Kindern im Märchensee unter Wasser verschwunden, teilte die Polizei mit. Ein Zeuge habe daraufhin Alarm geschlagen. Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr eilten daraufhin ins Wasser, um das Kind zu suchen. Nach etwa zehn Minuten habe ein Polizeibeamter das Mädchen ertastet und ans Ufer gezogen, hieß es. Trotz Wiederbelebungsversuche starb die Fünfjährige wenig später im Krankenhaus.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort