Vier Laster und sieben Autos beteiligt Acht Verletzte bei Unfall auf der A 43

Insgesamt acht Personen sind am Montagmorgen auf der Autobahn 43 in bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, davon vier schwer und vier leicht. Vor dem Autobahnkreuz Herne hatte sich im Berufsverkehr an der Abbiegespur zur A 42 ein Rückstau gebildet. Als ein Auto abbremste, um sich einzuordnen, fuhren mehrere andere Fahrzeuge auf. Insgesamt wurden vier Laster aus Mettmann, Wuppertal und Wesel, vier Autos aus Essen und drei aus Bochum in den Unfall verwickelt.

Vier Laster und sieben Autos beteiligt: Acht Verletzte bei Unfall auf der A 43
Foto: Gerhard Seybert

An drei Autos und an einem Laster entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Da der genaue Unfallhergang noch nicht exakt geklärt werden konnte, wurde ein Sachverständiger angefordert. Die Autobahn 43 war in Richtung Münster stundenlang gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu sieben Kilometern Länge.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort