Gymnasium in Zülpich Abi-Scherz läuft aus dem Ruder — neun Schüler im Krankenhaus

Zülpich · Am Morgen waren Polizei und Feuerwehr an einem Gymnasium in Zülpich im Kreis Euskirchen im Einsatz. Bei einem Abi-Scherz hatte ein Abiturient einen Feuerlöscher ausgeleert. Danach klagten etwa 70 Schüler über Atembeschwerden.

 Ein Polizeiwagen (Symbolbild).

Ein Polizeiwagen (Symbolbild).

Foto: Gerhard Seybert

Neun der 70 Schüler, die der Rettungsdienst vor Ort behandelte, wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, sagte Polizeisprecher Norbert Hardt unserer Redaktion. Die Schüler hätten alle über Reizungen der Augen und Atemwege geklagt.

Der Unterricht konnte an dem Gymnasium normal weitergehen, das Gebäude musste auch nicht evakuiert werden. Der Schüler hatte den Feuerlöscher nicht im Gebäude selbst, sondern auf dem Schulhof einer benachbarten Realschule ausgeleert.

Der Polizeieinsatz ist mittlerweile beendet. Der Abi-Scherz wurde abgebrochen. "Es hat sich ausgescherzt", sagte Hardt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort