Kriegswaffen entdeckt Polizei nimmt Drogen- und Waffenschmuggler fest

Aachen · Bei einer Wohnungsdurchsuchung ist die Polizei in Aachen auf ein umfangreiches Waffensortiment gestoßen. Beamte stellten zwei Maschinenpistolen, zwei Kalaschnikow-Sturmgewehre, zwei vollautomatische und drei halbautomatische Pistolen sowie eine Pumpgun sicher.

Aachen: Polizei nimmt Drogen- und Waffenschmuggler fest
Foto: dpa, mg lof

Der Fund stammt bereits aus dem Juni. Drei Monate lang hielten die Ermittler ihn geheim, um weitere Ermittlungen nicht zu gefährden. In der Wohnung lebten ein 45-Jähriger, der mutmaßlicher Kopf einer Drogen- und Waffenschmugglerbande sein soll, und seine Lebensgefährtin. In der Wohnung sowie in einer Garage wurden außerdem vier Schalldämpfer, elf Waffenmagazine und 1233 Schuss scharfe Munition beschlagnahmt.

Der Hinweis auf den 45-Jährigen Kroaten und seine Lebensgefährtin sei von Ermittlern aus Kroatien gekommen. Dort seien zeitgleich mehrere weitere mutmaßliche Bandenmitglieder im Alter von 33 bis 49 Jahren festgenommen worden, teilt die Polizei mit.

In Aachen stellten die Ermittler zudem drei Liter Amphetamin-Öl im Wert von rund 50.000 Euro sicher. Der 45-Jährige und seine Freundin sitzen seit Juni in Untersuchungshaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort