Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Aachen Motorradfahrer stirbt bei Unfall - Polizei findet Drogen und Geld

Aachen · In Aachen ist bei einem Motorradunfall ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei fand in der Kleidung des Opfers „eine nicht geringe Menge“ an Marihuana sowie eine größere Summe Bargeld.

 Die Unfallstelle in Aachen.

Die Unfallstelle in Aachen.

Foto: Polizei Aachen

Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der verstorbene, 30 Jahre alte Motorradfahrer mit Drogen gehandelt hatte. Der Mann war am Donnerstagabend offenbar zu schnell unterwegs und von einer Autofahrerin beim Abbiegen erfasst worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die 28-Jährige den Mann beim Linksabbiegen an einer Kreuzung zu spät bemerkt. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer wurde über das Auto geschleudert. Er starb im Krankenhaus.

Die 28-jährige Autofahrerin aus Stolberg erlitt laut Polizei einen Schock. „Zeugen beschreiben, dass das Motorrad sehr schnell unterwegs war“, so die Ermittler. Die Frau habe noch gebremst - aber sei zu spät gewesen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort