75-jähriger Kölner bestohlen Geraubter Ferrari in Aachen wieder aufgetaucht

Köln/Aachen · Nachdem zwei unbekannte Männer einen 75-Jährigen aus Köln-Kalk angegriffen und seinen Ferrari gestohlen haben, ist das Luxus-Auto wieder aufgetaucht. Zeugen wurden wegen eines Details auf das Auto aufmerksam.

Beamte der Polizei Aachen haben am Montagmorgen (4. November) den entwendeten roten Ferrari auf einem Schotterparkplatz in der Steinbachstraße in Aachen sichergestellt.

Beamte der Polizei Aachen haben am Montagmorgen (4. November) den entwendeten roten Ferrari auf einem Schotterparkplatz in der Steinbachstraße in Aachen sichergestellt.

Foto: Polizei Aachen

Unbekannte hatten am Donnerstagabend einen 76-Jährigen in Köln auf offener Straße geschlagen und seinen roten Ferrari gestohlen. Nun haben Passanten das Luxus-Auto in Aachen gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sie den Sportwagen am Montag gegen 9 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert. Die Fußgänger waren auf das Auto aufmerksam geworden, weil die Seitenfenster geöffnet waren und so Regen in das Luxusauto lief. Die Polizisten stellten den Ferrari Typ F430 Spider sicher.

Noch immer fahndet die Polizei Köln weiter nach den zwei mutmaßlichen Räubern, die den älteren Herrn am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr in Köln-Kalk überfallen haben sollen. Der 75-Jährige beschreibt den einen Täter als Mitte 20 und etwa 1,80 Meter groß. Er soll eine kräftige Statur haben und einen kurzen dunklen Vollbart tragen. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und einer schwarzen Wollmütze.

Der Mitttäter soll etwa 20 Jahre alt gewesen sein und eine normale bis eher dünne Statur haben. Hinweise zu den beiden Personen nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0221 229-0.

(dtm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort