Unfall in Aachen Fußgängerin wird von Bagger erfasst und schwer verletzt

Aachen · Eine 72-Jährige ist in Aachen beim Überqueren einer Straße von einem Bagger erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Eien 72-jährige Frau ist in Aachen von einem Bagger erfasst und schwer verletzt worden (Symbolbild).

Eien 72-jährige Frau ist in Aachen von einem Bagger erfasst und schwer verletzt worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein Fußgängerin ist in Aachen von einem Bagger erfasst und schwer verletzt worden. Die 72-Jährige habe offenbar am Donnerstagnachmittag eine Straße überqueren wollen, berichtete die Polizei am Freitag. Zur gleichen Zeit sei ein 44-Jähriger mit einem Bagger in Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen. Die 72-Jährige sei dann von einem Vorderreifen des Gefährts am Bein erfasst worden. „Durch das sofortige Aufstellen der Baggerschaufel konnte das Fahrzeug angehoben und die Frau mithilfe einiger Passanten befreit werden“, hieß es im Polizeibericht. Schwer verletzt kam sie in ein Krankenhaus.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort