Mit E-Roller und Privatwagen Mutmaßlicher Drogendeal – Bürger helfen Polizei bei Verfolgung

Aachen · Danke der Hilfe von Mitbürgern hat die Polizei in Aachen einen mutmaßlichen Drogendealer gefasst. Was ein E-Rolle damit zu tun hat.

Unter anderem mit einem E-Roller halfen Bürger der Polizei in Aachen bei einer Verfolgung (Symbolbild).

Unter anderem mit einem E-Roller halfen Bürger der Polizei in Aachen bei einer Verfolgung (Symbolbild).

Foto: dpa/Martin Gerten

Die Polizei in Aachen hat einen mutmaßlichen Drogendealer geschnappt - dank spontaner Mitfahr-Angebote von Bürgern. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten Streifenbeamte mehrere Männer bei einem möglichen Drogengeschäft beobachtet, darunter den 18 Jahre alten Verdächtigen. Als die Männer die Beamten sahen, liefen sie davon. Die Polizisten nahmen zu Fuß die Verfolgung des 18-Jährigen auf. Daraufhin bot ein auf einem Elektroroller vorbeifahrender Bürger einem Beamten sein Fahrzeug an. Seine Kollegin wurde derweil von einem Autofahrer mitgenommen.

Schließlich konnten die Beamten den 18-Jährigen festnehmen. In einem Beutel, den er auf der Flucht weggeworfen hatte, befanden sich Marihuana und Geld. Gegen den Aachener wird nun wegen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Den hilfsbereiten Zeugen sprach die Polizei „ein herzliches Dankeschön“ aus.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort