Mehrere Kilometer Stau Mann bei Unfall auf der A57 lebensgefährlich verletzt

Dormagen · Kurz vor Dormagen fuhr am Mittwochmorgen ein Pkw auf einen Lkw auf. Ein Mann wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Autobahn musste gesperrt werden.

 Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt.

Foto: Stadt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 unmittelbar vor der Ausfahrt Dormagen ist am Mittwochmorgen ein 30 Jahre alter Autofahrer so schwer verletzt worden, dass er mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Kölner Klinik gebracht werden musste. Während der Unfallaufnahme und der Bergung wurde die Autobahn gesperrt, der Verkehr staute sich auf bis zu acht Kilometer in den Kölner Bereich zurück. . Der Lkw-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst Dormagen betreut, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Nach den bisherigen Ermittlungen und nach den Zeugenaussagen war der 30-Jährige aus Köln zur Unfallzeit mit seinem Citroen teilweise mit variierender Geschwindigkeit und über beide Fahrstreifen der A57 in Fahrtrichtung Krefeld unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Anschlussstelle Dormagen fuhr er nahezu ungebremst auf dem rechten Fahrstreifen gegen das Heck eines Sattelzugs (Tank-Auflieger) eines 40-jährigen Aacheners. Der Pkw-Fahrer wurde laut Polizei lebensgefährlich verletzt und von Rettungskräften der Feuerwehr Neuss in eine Kölner Klinik gebracht. Warum der Mann über die gesamte Fahrbahnbreite und mit wechselnder Geschwindigkeit unterwegs war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Schadenshöhe beträgt circa 20.000 Euro. Die Feuerwehr Dormagen war mit 32 Kräften am Einsatzort.

Der auflaufende Fahrzeugverkehr wurde ab der Anschlussstelle Köln-Worringen durch Beamte der Autobahnpolizei Köln abgeleitet. Wegen Fahrzeugen mit technischen Problemen, die nicht sofort wieder losfahren konnten, kam es zu zusätzlichen Behinderungen, so dass die Fahrbahn erst um 7.30 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Auch im weiteren Verlauf des Morgens kam es zu Stau auf der Strecke.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort