Polizei spricht von „Trümmerfeld“ Fünf Verletzte bei Unfall auf A57 bei Sonsbeck

Sonsbeck · Am Donnerstagabend hat es einen schweren Unfall auf der A57 bei Sonsbeck gegeben. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, zwei von ihnen mussten von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

Schwerer Unfall auf der A57 bei Sonsbeck mit fünf Verletzten
5 Bilder

Schwerer Unfall auf der A57 bei Sonsbeck mit fünf Verletzten

5 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos auf der Autobahn 57 sind fünf Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei mussten zwei eingeklemmte Insassen eines Autos von der Feuerwehr mit einem Schneidegerät und einem hydraulischen Spreizer aus dem Wrack befreit werden. Zwei weitere Schwerverletzte aus einem anderen Fahrzeug konnten sich selbst befreien, der Fahrer des dritten Autos verletzte sich nur leicht.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagabend nahe Sonsbeck in Fahrtrichtung Niederlande – und hinterließ nach Polizeiangaben ein Trümmerfeld, „das sich über mehrere hundert Meter und die gesamte Fahrbahnbreite erstreckte“.

Auslöser war demnach ein Spurwechsel gewesen. Der genaue Unfallhergang war in der Nacht noch unklar. Bis auf die rechte Spur wurde die Fahrbahn schließlich wieder für den Verkehr freigegeben.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort