1. NRW
  2. Panorama

A52 gesperrt: Unfall während Hagelschauer – Feuerwehr beseitigt Ölspur

Zusammenstoß während Hagelschauer : A52 nach Unfall zwischenzeitlich gesperrt

Die A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf war am Samstagmittag in Höhe Essen nach einem Unfall gesperrt. Wärend eines Hagelschauers sind bei einem Zusammenstoß vier Menschen leicht verletzt worden. Die Feuerwehr musste eine Ölspur beseitigen.

Nach einem Unfall während eines Hagelschauers war am Samstag die Autobahn 52 in Richtung Düsseldorf auf Höhe der Ausfahrt Essen-Kettwig gesperrt. Dort seien bei einem Zusammenstoß vier Menschen leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei. Da bei dem Unfall Öl ausgelaufen sei, habe die Fahrbahn gereinigt werden müssen. Weitere Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Laut „Staumelder“ des WDR hatte sich der Verkehr am Vormittag auf einer Länge von drei Kilometern gestaut. Autofahrern wurde empfohlen, die A52 in Kettwig zu verlassen und an der gleichen Anschlussstelle wieder in Richtung Düsseldorf aufzufahren.

(th/dpa)