A52 fast fünf Stunden gesperrt Drei Verletzte bei Unfall nahe Essen

Essen · Bei einer Kollision mit vier Autos auf der Autobahn 52 bei Essen sind drei Menschen verletzt worden. Unter ihnen ist auch ein 12-jähriges Kind.

Ein 22 Jahre alter Autofahrer fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf einen anderen Wagen auf, überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das zweite Auto sei durch den Zusammenprall auf die andere Spur geraten und mit einem weiteren Wagen kollidiert. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt und zwei weitere Beteiligte - eine Frau und ein 12-jähriges Kind auf der Rückbank - leicht. Alle Betroffenen konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein viertes Fahrzeug wurde von Trümmerteilen beschädigt.

Laut Polizei wurde dem 22-Jährigen nach einem positiven Atemalkoholtest eine Blutprobe entnommen. Auch bei einem weiteren Fahrer gab es demnach den Verdacht auf Alkoholkonsum. Die Autobahn wurde in der Nacht auf Sonntag kurz hinter der Ruhrtalbrücke in Richtung Essen für knapp fünf Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 52.200 Euro geschätzt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort