Attacke von Brücke nahe Dortmund Versuchtes Tötungsdelikt an A45 - Polizei richtet Mordkommission ein

Dortmund · Um 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag kam eine Autofahrerin in Dortmund mit leichten Verletzungen davon - von einer Autobahnbrücke war ein Gegenstand auf ihr Auto geworfen worden.

A45 in Dortmund: Polizei richtet Mordkommission ein
Foto: dpa/Carsten Rehder

Die junge Autofahrerin war laut Polizei gegen 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag auf der A45 unterwegs als ein Gegenstand von der Autobahnbrücke an der Rahner Straße auf die Autobahn geworfen wurde. Das Auto wurde frontal getroffen, die Fahrerin leicht verletzt. Das Auto hatte nach dem Vorfall einen Totalschaden.

Nun teilen Staatsanwaltschaft und Polizei mit, dass der Sachverhalt als versuchtes Tötungsdelikt gewertet wird und eine Mordkommission eingerichtet wurde.

Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe und fragt: Wem sind in der Zeit von 2.30 Uhr bis 4 Uhr in Dortmund in den Ortsteilen Jungferntal und Kirchlinde Personen aufgefallen? Wer hat außergewöhnliche Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231-1327999 entgegen.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort