Bei Hagen Tödlicher Unfall auf der A45 – Motorradfahrer stürzt und stirbt

Dortmund · Eine Gruppe von sieben Motorradfahrern war gemeinsam auf der A45 unterwegs. Plötzlich stürzten drei von ihnen. Ein 49-Jähriger starb noch an der Unfallstelle.

Zwei der am Unfall beteiligten Motorräder sind an der Unfallstelle auf der A45. Für einen Fahrer endete der Sturz tödlich.

Foto: dpa/Alex Talash

Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf der A45 zwischen dem Autobahnkreuz Hagen und der Anschlussstelle Schwerte-Ergste gestorben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Auffahrunfall am Sonntag innerhalb einer Gruppe von sieben Motorradfahrern. Dabei stürzten drei der Kraftradfahrer.

Ein 49-Jähriger aus Witten erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Ein weiterer 49-jähriger Motorradfahrer aus Essen wurde leicht verletzt,. Ein 45-Jähriger aus Essen, der ebenfalls an dem Sturz beteiligt war, bliebt den Polizeiangaben zufolge unverletzt.

Die Autobahn 45 war am Sonntagabend vorübergehend gesperrt, wurde aber am späten Abend wieder freigegeben. Die Ermittlungen dauern an.

(juju/dpa)