Auf der A45 bei Hagen LKW-Fahrer ohne gültigen Führerschein flieht auf blanker Felge

Hagen · Ein Lkw-Fahrer hat auf der A45 bei Hagen versucht, vor der Polizei zu fliehen. Die Verfolgung fiel den Beamten leicht, er hinterließ eine ziemlich deutliche Spur.

 Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn 45 bei Hagen ist ein Lastwagenfahrer auf blanker Felge vor der Polizei geflohen. Er fuhr etwa 15 Kilometer weit, hinterließ dabei aber eine deutliche Schleifspur auf der Straße, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Deshalb sei es kein Problem gewesen, den 53-Jährigen zu finden und zu kontrollieren.

Wie sich herausstellte, besaß der Mann keinen gültigen Führerschein. Seine Fahrerlaubnis war wegen anderer Delikte zur Sicherstellung ausgeschrieben. Bei dem Vorfall am Montagabend hatten Teile des geplatzten Reifens zuvor den Wagen einer 43-Jährigen beschädigt. Deshalb hatte die Frau die Polizei gerufen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort