Hohlraum am Autobahnkreuz Vollsperrung auf A44 zwischen Dortmund und Witten dauert länger

Dortmund · Die Vollsperrung auf der Autobahn 44 in Richtung Bochum zwischen Dortmund/Witten und Witten-Annen ist bis voraussichtlich Ende Oktober verlängert worden. Grund ist ein Hohlraum aus dem Bergbau.

Das teilte der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW am Mittwoch mit. Straßen.NRW macht dort für den Umbau des Autobahnkreuzes Dortmund/Witten Baugrunderkundungen.

Dabei sei ein etwa zehn Meter hoher Hohlraum gefunden worden, der vom ehemaligen Bergbau stamme. Den Hohlraum aufzufüllen, dauere länger als erwartet.

Autofahrern werde empfohlen, über das Kreuz Dortmund-West auszuweichen. Einen neuen Termin zur Freigabe des Streckenabschnitts gab es zunächst nicht.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort