Unfall bei Titz Schaumteppich auf A44 - Feuerwehr löscht brennenden Müll

Titz · Nach einem Unfall mit einem Mülltransporter, dessen Anhänger in Brand geraten ist, hat die Feuerwehr am Freitagmittag großflächig Schaum zum Ersticken des Feuers eingesetzt.

Feuerwehrleute löschen ein verbranntes Auto und einen Lastzug-Auflieger auf der Autobahn A44.

Feuerwehrleute löschen ein verbranntes Auto und einen Lastzug-Auflieger auf der Autobahn A44.

Foto: dpa/Vincent Kempf/dpa

Durch die Löscharbeiten bot sich den Vorbeifahrenden am Fahrbahnrand ein scheinbar winterliches Bild mitten im Hochsommer. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Nachmittag, wie ein Polizeisprecher sagte.

Ein Autofahrer war gegen 12.30 Uhr bei einem missglückten Überholmanöver auf den Mülllastwagen aufgefahren. Beide Fahrzeuge stoppten, die Fahrer stiegen rechtzeitig aus, wie die Polizei berichtete. Sie seien nur leicht verletzt worden und kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Der Fahrer des Lastzuges habe noch seinen Auflieger abgekoppelt. Dann seien der Auflieger und das aufgefahrene Auto in Brand geraten. Das Wrack des Autos musste abgeschleppt werden, die Zugmaschine blieb unbeschädigt. Das Technische Hilfswerk half beim Umladen des gelöschten Mülls.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort