A44 bei Dortmund Motorradfahrer bei Unfall auf der A44 schwer verletzt

Dortmund · Bereits am Freitagmorgen ist ein Motorradfahrer aus Anröchte auf der A44 bei Dortmund schwer verletzt worden. Er hatte bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gestürzt.

Laut Polizei fuhr der Mann gegen 8.30 Uhr auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Soest und Werl-Süd überholte er im Bereich einer Baustelle mehrere Fahrzeuge. Dazu durchfuhr er laut Zeugenaussagen offenbar über einen durch Leitbaken für den fließenden Verkehr abgesperrten Bereich.

Als er vor den Fahrzeugen wieder auf den linken Fahrstreifen der Hauptfahrbahn einscheren wollte, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte.

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. An dem Motorrad entstand Totalschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort