A42 bei Oberhausen Esel laufen auf Autobahn-Abfahrt - Polizei bringt sie in Sicherheit

Oberhausen · Zwei Esel sind am Montagmorgen aus ihrem Gehege in Oberhausen ausgebüxt und erst kurz vor der Autobahn gestoppt worden. Die Polizei musste eine Straße sperren, um sie einzufangen. Die Beamten nahmen es mit Humor.

 Mit einer satirischen Fotomontage hat die Polizei Oberhausen über die ausgebüxten Esel berichtet.

Mit einer satirischen Fotomontage hat die Polizei Oberhausen über die ausgebüxten Esel berichtet.

Foto: Polizei Oberhausen/Jochen Tack

Vorbeikommende Bürger sahen am Montagmorgen, wie die Tiere eine Abfahrt der A42 hinaufliefen. Sie hielten die Esel in Schach, bis die Polizei kam. Die wiederum sperrte einen Abschnitt der Konrad-Adenauer-Allee und führte die beiden Tiere bis zu dem Tiergehege im Kaisergarten, wie die Polizei mitteilte. Dort seien die beiden Vierbeiner wohlbehalten übergeben worden. Der veröffentlichen Mitteilung über den Vorfall war zu entnehmen, dass die Polizeibeamten den Einsatz mit Humor genommen haben.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort