A42 bei Bottrop Rettungshubschrauber landet auf der Autobahn

Bottrop · Am Mittwochnachmittag hat es einen schweren Unfall auf der BAB 42 in Bottrop gegeben. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon war im Auto eingeklemmt. Für Rettungsarbeiten wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt.

 Ein Rettungshubschrauber auf der BAB 42 bei Bottrop am 2. März 2022.

Ein Rettungshubschrauber auf der BAB 42 bei Bottrop am 2. März 2022.

Foto: Feuerwehr Bottrop

Nach Angaben der Feuerwehr wurden die beiden Verletzten zunächst durch Ersthelfer betreut. Die eingeschlossene Autofahrerin wurde mit hydraulischem Gerät befreit und in eine Duisburger Spezialklinik geflogen.

Der Rettungshubschrauber musste dazu auf der Fahrbahn der A42 landen. Deshalb wurde die Autobahn für etwa eine halbe Stunde hinter der Auffahrt Bottrop - Süd in Fahrtrichtung Duisburg gesperrt. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um Bottrop. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nach Feuerwehrangaben erheblich beschädigt.

(peng)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort