Unfall bei Bochum A40 wieder befahrbar

Bochum · Die A40 ist in Bochum wieder frei. Die Polizei hatte die Autobahn am Dienstagmorgen vollständig gesperrt - kurz vor einem Tunnel war es in Fahrtrichtung Essen zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war es um 6.45 Uhr zu dem Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer, der Richtung Essen unterwegs war, fuhr kurz vor einem Tunnel auf ein Auto auf, wie die Polizei mitteilte. Der 16-Jährige trug leichte Verletzungen davon. Die Polizei vermutete, dass er beim Spurwechsel einen Fehler machte. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für eine halbe Stunde war die Pendlerstrecke komplett gesperrt, anschließend leitete die Polizei den Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Die Polizei bat Autofahrer, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Auch nachdem die Fahrbahn wieder freigegeben wurde, kam es zu langen Staus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort