In Fahrrichtung Venlo Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A40 bei Mülheim

Mülheim an der Ruhr · Ein Motorradfahrer hat auf der Autobahn bei Mülheim aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 30-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei in Kiel zu sehen. (Symbolfoto)

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei in Kiel zu sehen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein Motorradfahrer ist am späten Freitagabend auf der Autobahn 40 bei Mülheim an der Ruhr tödlich verunglückt. Er hatte zuvor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt verloren und war gestürzt. Anschließend prallte er gegen die rechte Schutzplanke.

Dabei wurde der 30-Jährige aus Essen so schwer verletzt, dass er trotz der von Rettungskräften eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle starb, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich nahe der Anschlussstelle Styrum. Die A 40 blieb in Richtung Venlo während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort