Schwerer Unfall bei Bochum Schwerverletzte - Auto fährt in Tankstelle an der A40

Update | Bochum · Am frühen Sonntagmorgen ist ein Autofahrer von der Fahrbahn der A40 abgekommen und gegen die Zapfsäule einer Tankstelle geprallt. Der Mann und drei weitere Insassen wurden verletzt.

A40 bei Bochum: Unfall - Auto fährt gegen Zapfsäule an Tankstelle
6 Bilder

Auto fährt an A40 gegen Zapfsäule an Tankstelle

6 Bilder
Foto: Feuerwehr Bochum

Der 29-jährige Autofahrer sei bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen leicht, seine drei Mitfahrer schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein Schwerverletzter musste nach Angaben der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht.

 Vor der Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid hatte der 29-Jährige aus den Niederlanden die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Grünstreifen und landete schließlich auf dem Gelände der Tankstelle. Dort prallte der Wagen gegen eine Zapfsäule und einen Pfeiler, berichtet die Polizei.

 Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 29-Jährige möglicherweise betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen.

 Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab und bereitete sich vorsorglich auch auf mögliche Löschmaßnahmen vor. Insgesamt waren 49 Rettungskräfte im Einsatz. Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. 

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort