Bei Gummersbach A4 nach Vollsperrung wegen Gefahrgutunfall wieder frei

Engelskirchen · Nach rund eintägiger Vollsperrung ist die Autobahn 4 zwischen Gummersbach und Engelskirchen wieder befahrbar. Der Bereich war voll gesperrt gewesen, nachdem dort am Donnerstagabend ein Gefahrguttransporter verunglückt war.

A4 bei Gummersbach: Helfer bergen Gefahrguttransporter
5 Bilder

Helfer bergen Gefahrguttransporter auf A4 bei Gummersbach

5 Bilder
Foto: dpa, hka

Nach rund eintägiger Vollsperrung ist die Autobahn 4 zwischen Gummersbach und Engelskirchen wieder befahrbar.
Der Bereich war voll gesperrt gewesen, nachdem dort am Donnerstagabend ein Gefahrguttransporter verunglückt war.

Bis zum frühen Samstagmorgen hatte die Feuerwehr die gesamte hochexplosive Flüssigkeit aus dem Tank gepumpt und so konnte das Fahrzeug schließlich geborgen werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der Laster war gegen die Fahrbahntrennung einer Baustelle geraten. Daraufhin kam er von der Spur ab und stürzte in einen Graben. Der 51 Jahre alte Fahrer wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitag war sein Zustand laut Polizei aber wieder stabil. Die A4 gilt als zentrale Verbindungsstrecke zwischen Sauerland und Rheinland.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort