Stau im Berufsverkehr A4 nach Lkw-Unfall zwischen Aachen und Eschweiler gesperrt

Aachen · Ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 4 hat am Donnerstagmorgen bei Eschweiler zu einer Vollsperrung der Fahrtrichtung Olpe geführt. Sie wird vermutlich bin in den Vormittag dauern.

Der Lastwagenfahrer sei aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von seiner Spur abgekommen, sagte ein Polizeisprecher. Als er versuchte, gegenzulenken, sei der Lastwagen umgekippt. Der Fahrer sei schwer verletzt im Führerhaus eingeklemmt worden. Einsatzkräfte befreiten ihn demnach aus dem Fahrzeug und brachten ihn ins Krankenhaus.

Die Sperrung zwischen dem Kreuz Aachen und der Anschlussstelle Eschweiler-Ost sollte nach Angaben der Polizei voraussichtlich bis in den Vormittag dauern. Der Lkw müsse geborgen werden, sagte der Sprecher. Gegen 6.30 Uhr gab es nach Polizeiangaben bereits einen mehrere Kilometer langen Stau.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort