Auf der A31 Wohnmobil kippt um – Unfallverursacher ist flüchtig

Ochtrup · Gefährlicher Unfall auf der A31: Zwei Senioren geraten mit einem Wohnmobil ins Schlingern und kippen damit um. Die beiden sind schwer verletzt. Grund für den Unfall soll ein riskantes Fahrmanöver eines Autofahrers gewesen sein. Nach ihm fahndet nun die Polizei.

Rettungskräfte sind nach seinem Unfall mit einem Wohnmobil auf der Autobahn 31 im Einsatz.

Rettungskräfte sind nach seinem Unfall mit einem Wohnmobil auf der Autobahn 31 im Einsatz.

Foto: dpa/Bernd Preikschat

Zwei Senioren sind auf der A31 bei Ochtrup im Münsterland mit ihrem Wohnmobil umgekippt und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer am Samstagmittag das Wohnmobil auf der rechten Fahrspur überholt und abrupt vor dem Fahrzeug abgebremst. Der 84-jährige Fahrer des Wohnmobils bremste daraufhin ebenfalls stark ab, sein Fahrzeug geriet ins Schlingern und kippte um. Der 84-Jährige und seine 80-Jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher fuhr davon, nach ihm fahndet die Polizei.

Nach Angaben der Polizei geriet das umgekippte Wohnmobil gegen die Leitplanke und beschädigte außerdem ein vorbeifahrendes Auto. Der Fahrer dieses dritten Wagens blieb unverletzt. Der 84-Jährige und die 80-Jährige wurden unter Einsatz eines Rettungshubschraubers ins Krankenhaus gebracht. Zum flüchtigen Unfallverursacher konnte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben machen.

Die A31 blieb zwischenzeitig hinter der Anschlussstelle Ochtrup-Nord in Fahrtrichtung Oberhausen für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 7 500 Euro beziffert. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Unfallfahrer machen können.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort