Stau und Sperrung Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfällen auf der A30

Lotte · Auf der Autobahn 30 bei Lotte im Kreis Steinfurt hat es am Donnerstagabend zwei Auffahrunfälle gegeben. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Es gab starke Einschränkungen in Richtung Hannover.

Zunächst sei ein 35-Jähriger mit seinem Auto auf einen Lkw aufgefahren - dessen Fahrer habe verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen müssen, teilte die Polizei am Freitag mit. Das Auto sei unters Heck des Sattelzugs geraten. Der 35-Jährige sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Fahrbahn wurde den Angaben zufolge für etwa zwei Stunden gesperrt. In der Spitze habe sich der Verkehr auf einer Länge von acht Kilometern gestaut.

Etwas später fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Wagen ebenfalls in der Nähe der Anschlussstelle Lotte auf das Auto einer 35 Jahre alten Fahrerin auf, wie die Polizei weiter mitteilte. Mindestens eines der Fahrzeuge sei daraufhin mit der Mittelschutzplanke kollidiert.

Beide Beteiligten kamen laut Polizei mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser. Die Autobahn Richtung Hannover wurde für rund eine Stunde gesperrt.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort