In Richtung Frankfurt A3 sackt nach Regenfällen ab - Teilsperrung bei Siegburg

Siegburg/Bonn · Der Landesbetrieb Straßen.NRW rechnet mit entsprechenden Staus. Nach den Regenfällen der vergangenen Tage ist die Fahrbahn bei Siegburg unterspült worden und musste teilweise gesperrt werden.

 Ein großer leuchtender Pfeil zeigt eine Sperrung auf der Autobahn 3 an. (Symbolfoto)

Ein großer leuchtender Pfeil zeigt eine Sperrung auf der Autobahn 3 an. (Symbolfoto)

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage ist die Autobahn 3 bei Siegburg stellenweise abgesackt und in Richtung Frankfurt teilweise gesperrt worden. Die Autobahn war am Montag zwischen der Anschlussstelle Lohmar und dem Kreuz Siegburg/Bonn wegen der nötigen Reparatur nur auf einer Fahrbahn befahrbar, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilte. Lastwagen wurden umgeleitet. Unklar war zunächst, wie lange die Arbeiten dauern sollten. Der Landesbetrieb rechnete mit Staus.

Nicht bekannt war zunächst, wann genau die Fahrbahn abgesackt war. Regenwasser der vergangenen Tage habe die Fahrbahn unterspült, so Straßen.NRW.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort