Lohmar A3 nach Unfall zehn Stunden gesperrt

Lohmar · Bei einem schweren Unfall auf der A3 bei Lohmar ist ein 42 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die A3 blieb in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen Lohmar und Bonn für rund zehn Stunden gesperrt.

Wegen eines geplatzten Reifens hatte der Mann in der Nacht zum Dienstag die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. Der 42-Jährige aus Hessen prallte erst mit seinem Fahrzeug gegen den Auflieger eines Sattelzugs. Anschließend wurde das Auto gegen die Leitplanke geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Drei nachfolgende Autos fuhren über die Trümmerteile - weitere Verletzte gab es dadurch aber nicht. Jedoch wurden die Wagen so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die A3 blieb in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen Lohmar und Bonn für rund zehn Stunden gesperrt. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in den Berufsverkehr am Dienstagmorgen hin. Vor der Unfallstelle staute sich der Verkehr laut Polizei in der Spitze bis auf eine Länge von 12 Kilometern. Auch auf den Umleitungsstrecken ging es für die Autofahrer kaum schneller voran.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort