Fahrerin verletzt Lastwagen durchbricht Mittelleitplanke auf A2

Recklinghausen · Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen ist in der Nacht auf Samstag eine Frau verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen ist in der Nacht auf Samstag eine Frau verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Lastwagen in Richtung Oberhausen die Mittelleitplanke durchbrochen. Die Zugmaschine stoppte erst auf der Überholspur der Gegenfahrbahn.

Weil in der Nacht nur wenig Verkehr unterwegs war, kam es laut Polizei zu keiner Kollision. Laut Mitteilung hatte die 33 Jahre alte Fahrerin auf der regennassen Straße die Kontrolle über den Laster verloren. Rettungskräfte brachten die Verletzte ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Samstag noch an.

Die Polizei sperrte für die Bergungsarbeiten zwischen dem Autobahnkreuz Recklinghausen und Recklinghausen-Süd die Fahrbahnen in beiden Fahrtrichtungen bis in den frühen Morgen ab. Der Verkehr auf der Strecke Oberhausen-Hannover wurde abgeleitet. Laut Feuerwehr verlor der Lkw wegen eines aufgerissen Tanks Kraftstoff, der sich auf der Autobahn verteilt hatte. Eine Spezialfirma musste den Laster bergen.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort