Auf A2 bei Hamm Klein-Lkw prallt gegen Auto – fünf Verletzte

Hamm · Am Dienstag ist ein Lkw auf der A2 bei Hamm gegen ein Auto geprallt. Fünf Menschen sind dabei verletzt worden, zwei davon schwer. Der Fahrer des Autos musste aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beim Aufprall eines Klein-Lkw gegen ein Auto auf der A2 bei Hamm sind am Dienstag fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Der 39-jährige Fahrer des Autos musste am Dienstagnachmittag mit schweren Verletzungen aus dem Auto befreit werden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Er, seine 34-jährige und ebenfalls schwer verletzte Beifahrerin sowie eine 24-jährige Frau, ein dreijähriger Junge und ein fünfjähriges Mädchen, die bei dem Unfall auch im Auto saßen, wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zuvor war ein 26-Jähriger mit einem Klein-Lkw auf der rechten Fahrspur in Richtung Oberhausen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Beckum und Hamm-Uentrop geriet er den Angaben zufolge auf den mittleren Fahrstreifen. Dort fuhr er gegen den Klein-Lkw des 39-Jährigen. Die Ermittler vermuten, dass ein technischer Defekt den Unfall auslöste. Die Fahrbahn in Richtung Oberhausen wurde zwischenzeitlich komplett gesperrt.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort