Tödlicher Unfall bei Recklinghausen Sperrung auf der A2 aufgehoben

Recklinghausen · Bei einem Auffahrunfall auf der A2 bei Recklinghausen ist am Mittwoch ein Transporter-Fahrer ums Leben gekommen. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen sind alle Unfallarbeiten erledigt.

Die Feuerwehr am Unfallort.

Die Feuerwehr am Unfallort.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Den Angaben zufolge war der Transporter am Mittwochmorgen am Stauende unter einen Sattelzug geraten. Ein Autofahrer fuhr dann auf den Transporter auf und wurde schwer verletzt. Der Transporter-Fahrer sei durch die Kollision im Führerhaus eingeklemmt worden und noch am Unfallort gestorben. Rettungskräfte brachten den Autofahrer in ein Krankenhaus.

Die A 2 war ab 10 Uhr für die Unfallarbeiten gesperrt. Seit 15.30 Uhr ist die Sperrung aufgehoben.

(skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort