Einsatz auf A2 bei Herford Polizei rettet Hundewelpe von Autobahn

Herford · Die Polizei hat einen herumirrenden Jack Russell Terrier von der Autobahn geretttet. Der Hund war nach einem Unfall geflüchtet.

 Jack Russel Terrier „Paul“.

Jack Russel Terrier „Paul“.

Foto: dpa/---

Nach einem Zusammenstoß mit einem Mountainbiker in einem Wald ist ein verschreckter junger Hund auf die A2 bei Herford geflüchtet. Beamte der Autobahnpolizei lotsten den vier Monate alten Jack Russell Terrier zu einer sicheren Mittelinsel und nahmen ihn in Obhut, wie die Polizei am Dienstag berichte.

Anrufer hatten am Samstag das herumirrende Tier gemeldet, das zwischen Herford/Bad Salzuflen und Herford-Ost die Laufrichtung mehrmals geändert und den Verkehr gefährdet habe. Eine zufällig anwesende Tierschützerin beteiligte sich an der Suche und stellte Kescher und Transportbox zur Verfügung.

Der Halter aus Herford konnte ermittelt werden und seinen „Paul“ auf der Wache einsammeln.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort