1. NRW
  2. Panorama

A2 Bad Eilsen: Einsetzender Schneefall sorgt für Stau

Störungen bei Bad Eilsen : Einsetzender Schneefall sorgt für Stau auf der A2

Erneuter Schneefall bremst am Mittwochmorgen den Verkehr auf der Autobahn 2 bei Bad Eilsen aus. Die Polizei warnt davor, dass sich die Lage verschärfen könnte.

Wie ein Sprecher der zuständigen Polizei in Bielefeld sagte, staute sich der Verkehr an der Landesgrenze zu Niedersachsen. In Fahrtrichtung Hannover sind demnach zwei von drei Fahrstreifen befahrbar, in der Gegenrichtung Richtung Dortmund einer. „Da braut sich wieder was zusammen“, sagte der Sprecher. Demnach fing es am Morgen wieder an zu schneien.

Unfälle gab es laut Polizei zunächst nicht. Der WDR-Verkehrsfunk meldete um kurz vor 6 Uhr etwa sechs Kilometer Stau in Richtung Dortmund.

Am Montag und Dienstag gab es massiven Stau an zwei Stellen auf der A2. IKostenpflichtiger Inhalt n eisiger Kälte mussten tausende Menschen die Nacht in ihren Autos und Lastwagen verbringen. Zeitweise staute sich der Verkehr vom Ruhrgebiet bis nach Niedersachsen hinein auf mehr als 70 Kilometern.

(top/dpa)