1. NRW
  2. Panorama

A1 bei Münster: Toter bei Unfall auf der Autobahn

Vier Fahrzeuge beteiligt : Toter bei Unfall auf der Autobahn 1 bei Münster

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Münster ist am Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Nach Angaben der Polizei war der 45-jährige Osnabrücker mit seinem Auto auf einen Lastwagen und einen Kleinwagen geprallt. Der Lkw hatte noch rechtzeitig abbremsen können, als sich vor ihm ein Kleintransporter mit Anhänger auf der dreispurigen Autobahn quergestellt hatte.

An dem Unfall zwischen Münster-Süd und Münster-Hiltrup waren insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt. Eine 57-Jährige wurde ebenfalls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Verkehr in Fahrtrichtung Dortmund wurde weiträumig umgeleitet. Während der Bergungsarbeiten staute sich der Verkehr über mehr als sieben Kilometer.

(top/dpa)