Stau nach Sperrung Lastwagen-Unfall auf A1 bei Münster

Münster · Nach einem Lastwagenunfall auf spiegelglatter Fahrbahn ist die Autobahn 1 bei Münster für einige Stunden gesperrt worden. Autofahrer sollten den Bereich aber weiter umfahren.

 Auf der spiegelglatten Fahrbahn ist der Lastwagen quer zum Stehen gekommen.

Auf der spiegelglatten Fahrbahn ist der Lastwagen quer zum Stehen gekommen.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

 Der Lastwagen sei gegen die Mittelschutzplanke gerutscht und quer auf der Fahrbahn zu Stehen gekommen, teilte die Polizei am Dienstag mit. In Fahrtrichtung Bremen ging zwischen Münster-Nord und Greven zunächst nichts mehr. Nach rund zweieinhalb Stunden Vollsperrung wurde die Strecke wieder freigegeben. Autofahrer sollten den Bereich aber weiter weiträumig umfahren, es habe sich ein erheblicher Stau gebildet, sagte eine Sprecherin.

Der Lastwagenfahrer war unverletzt geblieben. Sein Fahrzeug wurde am Vormittag von einem Abschleppwagen abtransportiert. 

(desa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort