Viersen 80-Jähriger bei Lkw-Unfall schwer verletzt

Viersen · Ein 80-jähriger Autofahrer ist am frühen Donnerstagmorgen in Viersen schwer verletzt worden. Ein Lkw hatte den Wagen des 80-jährigen erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gegen einen geparkten Wohnwagen geschleudert, bis es im Gebüsch am Straßenrand zum Stehen kam.

 Der Wagen des 80-Jährigen kam erst im Gebüsch am Straßenrand zum Stehen.

Der Wagen des 80-Jährigen kam erst im Gebüsch am Straßenrand zum Stehen.

Foto: Polizei

Der 80-jährige Viersener fuhr gegen 7.10 Uhr auf der Straße Hormesfeld in Richtung Gerberstraße. An der Einmündung hielt er an, um nach links abzubiegen. Hierbei übersah er vermutlich den von links kommenden Lkw, den ein 47-jähriger Brüggener auf der Gerberstraße in Richtung Krefelder Straße steuerte.

Durch den Aufprall schleuderte der Wagen des Vierseners gegen einen geparkten Wohnanhänger, weiter über den Geh- und Radweg der Gerberstraße und kam im angrenzenden Strauchwerk zum Stehen.

Der Mannmusste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, der Brüggener blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Wohnanhänger entstand leichter Sachschaden.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort